Copyright 2017 - Gymnasium Leopoldinum

Schülerzeitungsworkshop mit dem Journalisten und Blogger Matthias J. Lange

Spaß mit Flaggen. Angst. Till Hofmanns Zukunftsvision. Martin Parche ist sprachlos.

Dies und vieles mehr erwartet euch in unserer neuen Ausgabe der Schülerzeitung sechzehn12, die hoffentlich noch vor den Sommerferien erscheint.

Damit auch die zweite Ausgabe wieder ein voller Erfolg wird, nahm das Team der Schülerzeitung vom 6. bis zum 8. Februar 2017 an einem hausinternen Workshop mit Matthias J. Lange, einem Blogger und Journalisten, teil. Er beriet unsere Redaktion tatkräftig darin, wie wir die Zeitung ansprechend gestalten und unsere Artikel verbessern können.

Drei Tage lang arbeitete das Redaktionsteam, das sich aus Schülerinnen und Schülern von der 5. Klasse bis zur 11. Klasse zusammensetzt, von Schulbeginn bis in den späten Nachmittag hinein an unseren Artikeln. Highlights waren dabei die Smoothies, die wir uns selbst gemixt haben, ein mutiger Selbstversuch und auch die Fotosession mit Herrn Parche. Zu lachen gab es auf jeden Fall vielJ.

Unser Fazit: Recherchieren, Schreiben, Überarbeiten, Fotografieren und Layouten ist harte Arbeit. Vor allem der Faktor Zeit stellt dabei eine große Herausforderung dar. Aber da wir immer tatkräftig von Matthias J. Lange, Paul Lepschy und unseren beiden Lehrerinnen Frau Schmid und Frau Plank-Jorge unterstützt wurden und werden, sind wir zuversichtlich, dass die neue Ausgabe bald erscheinen wird.

Ihr dürft gespannt sein!

Benedikt Uhl

Suchen

Kontakt

kontakt3

Impressum

impressum3

Datenschutzerklärung

datenschutz3