Copyright 2017 - Gymnasium Leopoldinum

SMV

SMV

Die Schule ist unser Lebensraum, in dem wir am meisten Zeit verbringen. Gerade deshalb ist es sinnvoll, diesen Raum lebenswert und schön zu gestalten. Dabei hilft auch die SMV (Schüler mit Verantwortung). Vor allem als Mitglied im Schulforum wirkt die SMV gemeinsam mit Vertretern des Elternbeirats und des Lehrerkollegiums unter Leitung von Schulleiter Herrn OStD Birner an der Entwicklung des Schulprofils mit. Dank der neuen GSO stehen der SMV in diesem Bereich ganz neue Möglichkeiten offen.

Repräsentiert wird sie durch die Schülersprecher, die jedes Schuljahr neu gewählt werden. Im Schuljahr 2016/17 sind dies:

weigl
  • Matthias Weigl (Q11)
  • 17 Jahre
  • 1. Schülersprecher

Das dritte Jahr bin ich in diesem Amt, weil mir soziales Engagement sehr wichtig ist und man mit der SMV schulintern, aber auch extern viel bewegen kann. Das hoffe ich nun durch mein Amt als Bezirksschülersprecher ebenso auf niederbayrischer Ebene umsetzen zu können.
In meiner Freizeit bin ich gerne draußen, paddle auf einem unserer drei Flüsse, spiele Fußball oder lese.

fuchs
  • Emerenz Fuchs (9a)
  • 14 Jahre
  • 2. Schülersprecherin

Schülersprecherin zu sein, macht mir viel Spaß, da ich gerne organisiere und ich mich sozial engagieren möchte.
In meiner Freizeit treffe ich mich oft mit Freunden, höre Musik oder gehe zum Joggen. 

limmer
  • Johanna Limmer (9M)
  • 14 Jahre
  • 3. Schülersprecherin

Weil ich für meine Mitschüler und Mitschülerinnen eintreten möchte und dafür sorgen will, dass sich ausnahmslos jeder an unserer Schule willkommen fühlt, bin ich Schülersprecherin geworden.
In meiner Freizeit reite und tanze ich dreimal in der Woche.

kollmann
  • Elisa Kollmann (10a)
  • 15 Jahre
  • 4. Schülersprecherin

Bei Aktionen mitzuhelfen und Projekte zu organisieren, mag ich einfach sehr gerne.
Tanzen, laufen, sich mit Freunden treffen oder fotografieren macht mir in meiner Freizeit viel Spaß.

Ein besonderes Anliegen der SMV ist es, auf die Wünsche und Bedürfnisse der Schüler einzugehen und zu versuchen diese gemeinsam mit der Schule zu realisieren.
Auch organisiert die SMV viele Aktionen, mit denen Spendengelder gesammelt und Einrichtungen unterstützt werden können. 

  IMG 2689             
Die neuen Schülersprecher stellen sich mit ihrem ersten Projekt vor:
Annelie Schmid (Verbindungslehrerin), Elisa Kollmann (10a), Johanna Limmer (9M), Emerenz Fuchs (9a), 
Sandra Fretschner (Verbindungslehrerin) und Matti Weigl (Q11) auf der Helfermesse "füranand, vonanand, mitanand" - 
Passauer Flüchtlingsprojekte stellen sich vor - am 8.11.2016 in der Redoute.

Die Schülersprecher

Suchen

Kontakt

kontakt3

Impressum

impressum3

Datenschutzerklärung

datenschutz3