Copyright 2018 - Gymnasium Leopoldinum

Amicizia Schio – Passau (Gegenbesuch in Deutschland)

Bereits am Morgen des 16.3. war die Vorfreude auf das Wiedersehen mit den italienischen Schülern groß. Am Tag nach der herzlichen Aufnahme der Gastschüler im deutschen Familienalltag verbrachten viele Schüler einen abwechslungsreichen Tag in München. In den darauffolgenden Tagen unternahmen wir Ausflüge, wie das Besichtigen des BMW-Werks in Regensburg oder eine interessante Führung durch das Salzbergwerk Hallein bei Salzburg mit anschließender Freizeit. An den Nachmittagen und Abenden trafen wir uns stets in kleinen Gruppen, um zum Beispiel einen Karaokeabend zu veranstalten oder ins Kino und Schwimmbad zu gehen. Nach einem tränenreichen und schweren Abschied, dem Versprechen auf ein baldiges Wiedersehen und einer einmaligen Erfahrung, die uns für immer in Erinnerung bleiben wird, starteten wir glücklich in die Ferien.

  • Begruessung
  • Quiz
  • Salzbergwerk
  • schio

Simone Ambros, Lara Ingenpaß 9 plus

Suchen

Kontakt

kontakt3

Impressum

impressum3

Datenschutzerklärung

datenschutz3

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen