Copyright 2018 - Gymnasium Leopoldinum

Vorlesewettbewerb Französisch

Die Fachschaft Französisch hat am Leopoldinum eine neue Tradition ins Leben gerufen, einen jahrgangsstufenübergreifenden Vorlesewettbewerb in Französisch, der nunmehr jedes Jahr Mitte Juli - um den französischen Nationalfeiertag herum - stattfinden soll. Dieses Jahr war es am 11.07. soweit und je drei Schüler und Schülerinnen aus den Jahrgangsstufen 8, 9M und 9 lasen ihren Mitschülern in der Aula die vorbereiteten Texte vor. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und Merci- Pralinen zum Dank für ihr Engagement. Die drei Klassensieger Katharina Posegga (8a), Annina Stefenelli (9cM) und Katharina Hackl (9a) erhielten zusätzlich noch einen Gutschein über 20€ vom Buchladen Pustet und dürfen sich also mit neuer Lektüre eindecken.

  • DSC_1135_sk
  • DSC_1130_sk
  • DSC_1137_sk
  • DSC_1140_sk

Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei allen Teilnehmern, gratulieren den Gewinnern und freuen uns auf nächstes Jahr!

Johanna Wolf

Suchen

Kontakt

kontakt3

Impressum

impressum3

Datenschutzerklärung

datenschutz3

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen