Copyright 2019 - Gymnasium Leopoldinum

Vive l’amitié franco-allemande

Auch dieses Jahr wurde am Leopoldinum der Tag der deutsch-französischen Freundschaft am 22.1. in der Aula gefeiert. Bei französischer Musik ließen sich die Schüler leckere Crêpes schmecken und konnten außerdem an einem Fotowettbewerb zum Thema „deutsch-französische Freundschaft“ teilnehmen. Dazu sollten sich die Schüler in den Landesfarben, schwarz, rot, gold und blau, weiß, rot, kleiden und mit deutschen und französischen Accessoires Fotos machen. Die besten wurden mit attraktiven Preisen, wie Postern oder Schokolade und natürlich den Fotos belohnt.

  • 1.Platz
  • 2.Platz
  • 6.Platz

Um den Schülern auch den Grund, warum dieser Tag gefeiert wird, deutlich zu machen, wurde der geschichtliche Hintergrund sowohl im Französischunterricht als auch im Geschichtsunterricht zumindest kurz thematisiert.  

Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Crêpesbäcker und an die Fachschaft Geschichte für ihre Unterstützung!

Johanna Wolf im Namen der Fachschaft Französisch

Suchen

Kontakt

kontakt3

Impressum

impressum3

Datenschutzerklärung

datenschutz3

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok