Copyright 2019 - Gymnasium Leopoldinum

Internationale Sicherheitspolitik am Leopoldinum

Was macht die NATO am Baltikum? Welche Bedeutung hat die Aufkündigung des INF-Vertrags durch die USA und Russland? Wer schickt eigentlich die Bundeswehr in einen Auslandseinsatz? Was macht die Bundesmarine im Mittelmeer? Alle dies waren Fragen, die bei einem knapp zweistündigen Vortrag des Jugendoffiziers der Bundeswehr am Leopoldinum erörtert wurden. Herr Schedlbauer gab den Schülerinnen und Schülern der Q12 einen Einblick in die Arbeit der Bundeswehr in der heutigen Zeit, erklärte Institutionen wie NATO und UNO und stand den kritischen Fragen der Schüler zu aktuellen sicherheitspolitischen Maßnahmen Rede und Antwort.

Martin Scheday

Suchen

Kontakt

kontakt3

Impressum

impressum3

Datenschutzerklärung

datenschutz3

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok