Copyright 2019 - Gymnasium Leopoldinum

Schüleraustausch Italien – Schüler aus Schio am Leo

Vor den Osterferien besuchten uns – die 9. und 10. Klassen – die Austauschpartner aus Schio. Nach einer wundervollen, langersehnten Begrüßung lernten unsere Partner unsere Familien kennen. Während ihres einwöchigen Aufenthalts zeigten wir ihnen Passau, unseren Alltag und einige Traditionen Bayerns. Am Wochenende machten wir tolle Ausflüge nach München oder nach Linz. Wir fuhren alle zusammen mit dem Bus nach Salzburg und nachdem wir das uralte Salzbergwerk besucht hatten, erkundeten wir auf eigene Faust die Stadt. In dieser Woche wuchsen wir noch mehr zusammen und lernten uns noch besser kennen, weshalb uns allen der Abschied so schwer fiel. Denn diese Fahrt war nicht nur eine Klassenfahrt, sondern der Beginn vieler, neuer Freundschaften. Wir sind unendlich froh so tolle neue Freunde kennengelernt zu haben.

schio

Ciao

(Riederer Linda, Tichai Anika 9+b/cm)

Suchen

Kontakt

kontakt3

Impressum

impressum3

Datenschutzerklärung

datenschutz3

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok