Copyright 2019 - Gymnasium Leopoldinum

Privater Schüleraustausch nach Italien

Unsere ehemalige Austauschschule in Apulien, das Istituto Istruzione Superiore in Casarano, hatte in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien einen privaten Schüleraustausch für interessierte Schüler angeboten.

Vier engagierte, reiselustige Schüler aus der 9./10. Jahrgangsstufe nahmen dieses besondere Angebot an und machten sich auf den Weg zu einem der südlichsten Punkte Italiens. Dort wurden all ihre Erwartungen an Italien erfüllt: Offene und herzliche Menschen, traumhaftes Wetter, leckeres Essen und Baden im türkisfarbenen mare. Durch die gemeinsame Zeit mit dem Austauschpartner haben die Schüler nicht nur das Land besser kennengelernt, sondern auch ihre Sprachkompetenzen erweitert. Ein Highlight dieser Zeit war sicherlich das Erlernen des Nationaltanzes dieser Region, la pizzica.

Austausch privatsk

Auch dieses Jahr besteht für Schüler die Möglichkeit, an einem privaten Austausch nach Casarano oder Schio (Norditalien) in der letzten Woche vor den Sommerferien teilzunehmen. Hierfür werden die Schüler von der Schulleitung beurlaubt, es handelt sich aber nicht um eine Schulveranstaltung. Die Schüler werden nicht von Lehrkräften begleitet und die Organisation (Hinfahrt…) muss privat abgewickelt werden. Bei Interesse bitte an die Fachschaft Italienisch wenden.

Christiane Mrochen

Suchen

Kontakt

kontakt3

Impressum

impressum3

Datenschutzerklärung

datenschutz3

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok