Copyright 2019 - Gymnasium Leopoldinum

English in Action am Leopoldinum

Einen Tag lang hatten Schüler der Unter- und Mittelstufe in Englisch die Gelegenheit, einen echten native speaker zu erleben und ganz authentisches Englisch zu hören.

Maya Wheeler, eine Lehrerin des Spracheninstituts English in Action aus Canterbury in Kent, war für einen Tag an unserer Schule und brachte in verschiedenen Klassen den Schülern das Vereinigte Königreich und die englische Sprache näher. Sehr offen, freundlich und mit viel Energie erarbeitete Ms Wheeler mit den Sprachgruppen zusammen die weltweite Bedeutung des Englischen und einiges an landeskundlichem Wissen, und gab nebenbei den Schülern die Möglichkeit, ihre Englischkenntnisse anzuwenden. Eine persönliche Fragerunde und ein Quiz rundeten dieses Erlebnis für die Schüler ab, die sich einhellig begeistert zeigten.

Da Ms Wheeler kein Deutsch spricht, lief alle Kommunikation auf Englisch ab, wodurch unsere Schüler merkten und zum Teil freudig überrascht waren, wie weit sie schon mit ihren Englischkenntnissen kommen. Der Tag erwies sich als gewinnbringend, motivierend und vergnüglich.

English in Action

Suchen

Kontakt

kontakt3

Impressum

impressum3

Datenschutzerklärung

datenschutz3

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok