Copyright 2019 - Gymnasium Leopoldinum

Bayerischer Rundfunk begeistert P-Seminar Italienisch

Seit vielen Jahren tritt der Bayerische Rundfunk als externer Partner für Gymnasien auf. Das P-Seminar „Ein Audio-Porträt des Liedermachers Pippo Pollina“ hatte sich für solch eine Kooperation beworben und das Glück, aus vielen Bewerbungen ausgesucht zu werden.

Bei der Auftaktveranstaltung des BRs in München durfte das P-Seminar Italienisch gespannt hinter die Kulissen des Funkhauses blicken und live bei Radiomoderationen dabei sein. Die Schüler hatten somit die Möglichkeit, einen Einblick in die Arbeitswelt der Medien zu erhalten und verschiedene Berufe kennenzulernen.

Beeindruckend fanden die Schüler auch die äußerst kreativen P-Seminarergebnisse aus dem letzten Schuljahr, die ihnen zusammen mit den Vertretern des Kultusministeriums, der Lehrerverbände und des Instituts für Schulqualität und Bildungsforschung vorgestellt wurden.

img 1861

Bevor es wieder zurück nach Passau ging, durften die Leopoldiner schließlich den BR-Moderator Christoph Leibold kennenlernen, der das Seminar beim Erstellen des Audioporträts coachen wird. Das Audioporträt, für das die Schüler den Sänger Pippo Pollina im Januar interviewen, soll am Ende des Seminars auf Bayern 2 ausgestrahlt werden.

Christiane Mrochen

Suchen

Kontakt

kontakt3

Impressum

impressum3

Datenschutzerklärung

datenschutz3

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok