Copyright 2020 - Gymnasium Leopoldinum

Weihnachtskarten für irische Schüler – ein Erasmus+ Projekt

Die Klasse 6bc bastelte auch dieses Jahr für die irische Klasse „Doireann“  der Carrigaline Community School in Cork Weihnachtskarten, um den Schülern in Englisch frohe Weihnachten zu wünschen. Ebenso entwarfen die irischen Schüler Weihnachtskarten in Deutsch für die Klasse 6bc.

Valeria Ascher und Anna Fasching:

„Wir haben uns sehr gefreut, als die Karten ankamen. In den Karten berichteten wir über unseren Tagesablauf an Weihnachten und erzählten von uns. Die irischen Schüler schrieben, dass sie bald viele Prüfungen haben werden und was sie an Weihnachten tun. Uns ist aufgefallen, dass wir viele Ähnlichkeiten am Weihnachtsabend haben.“

weihnachtskarten irland

Suchen

Kontakt

kontakt3

Impressum

impressum3

Datenschutzerklärung

datenschutz3

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok