Copyright 2018 - Gymnasium Leopoldinum

SMV

SMV

Die Schule ist unser Lebensraum, in dem wir am meisten Zeit verbringen. Gerade deshalb ist es sinnvoll, diesen Raum lebenswert und schön zu gestalten. Dabei hilft auch die SMV (Schüler mit Verantwortung). Vor allem als Mitglied im Schulforum wirkt die SMV gemeinsam mit Vertretern des Elternbeirats und des Lehrerkollegiums unter Leitung von Schulleiter Herrn OStD Birner an der Entwicklung des Schulprofils mit. Dank der neuen GSO stehen der SMV in diesem Bereich ganz neue Möglichkeiten offen.

Repräsentiert wird sie durch die Schülersprecher, die jedes Schuljahr neu gewählt werden. Im Schuljahr 2018/19 sind dies:

fuchs

  • Emerenz Fuchs (Q11)
  • 16 Jahre
  • 1. Schülersprecherin

Schülersprecherin zu sein, macht mir viel Spaß, da ich gerne organisiere und ich mich sozial engagieren möchte.
In meiner Freizeit treffe ich mich oft mit Freunden, höre Musik oder gehe zum Joggen. 

kollmann

  • Elisa Kollmann (Q12)
  • 17 Jahre
  • 2. Schülersprecherin

Über meine Wiederwahl habe ich mich sehr gefreut, da ich gerne bei Aktionen mithelfe, Projekte organisiere und es mir sehr viel Spaß macht, Schülersprecherin zu sein. Außerdem tanze ich gerne und unternehme etwas mit meinen Freunden.

tatschke

  • Moritz Tatschke (10a)
  • 15 Jahre
  • 3. Schülersprecher

Mit großer Freude führe ich dieses Jahr das Amt des 3. Schülersprechers aus, wofür ich als Klassensprecher bereits viel Erfahrung sammeln konnte. Neben Musik hören und Freunde treffen, spiele ich leidenschaftlich Fußball in meiner Freizeit.

  

Die Schülersprecher

Suchen

Kontakt

kontakt3

Impressum

impressum3

Datenschutzerklärung

datenschutz3

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen