Friedensaktion am Leopoldinum – Ein gelebtes Zeichen der Solidarität

Zum Abschluss der BNE-Projekttage am Gymnasium Leopoldinum, die neben Nachhaltigkeit einen großen Fokus auf Solidarität mit Benachteiligten setzten, fand eine große Friedensaktion  der gesamten Schulfamilie statt. Damit wurde ein sichtbares Zeichen für Völkerverständigung und Frieden gesetzt.
Die Schülerinnen und Schüler hatten dafür eigens Steine mit verschiedensten Friedenszeichen bemalt. Bei einer Menschenkette um das gesamte Schulgebäude wurden diese unter dem Klang der Glocken der Studienkirche und der Klosterkirche Niedernburg um die Schule abgelegt, um auch nach dieser Aktion durch ihre besondere Gestaltung Vorbeigehende auf die wichtige Botschaft, Frieden zu wahren und sich dafür einzusetzen, aufmerksam zu machen.

Symbole des Friedens
Video der Menschenkette
Friedenssteine rundum das Leo