Jahreskonzert im Rathaussaal

Hochmotiviert sind die Sänger:innen und Musiker:innen von den intensiven Chor- und Orchesterprobetagen zurückgekommen! Auf Burg Röthelstein in Admont wurde geprobt, gespielt, gewandert und hervorragend gegessen! Lehrer:innen wie Schüler:nnen haben diese Tage nach der langen corona-bedingten Pause sehr genossen! Die bemerkenswerten Ergebnisse der Probearbeit konnte die Schulfamilie nun am Mittwoch, den 22. März 2023 im alten Rathaussaal beim traditionellen Jahreskonzert erleben.

Mit solistischen Werken für Geige und Marimba sowie vielfältig ausgewählter Literatur für Ensemble, Chor, Orchester und Bigband gestalteten die MusikerInnen einen sehr abwechslungsreichen Abend. Das musikalische Niveau und die Musizierfreude aller Beteiligten ließ den Abend zu einem großen gemeinsamen Fest werden. Ob bei den frisch und gutmusizierten Stücken des Orchester I, beim stilistisch stimmigen, schön interpretierten Telemann-Konzert für Blockflöte und Kammerorchester mit Hannah Westermeier, die den diesjährigen Raffaltpreis erhielt, ob beim Karneval der Tiere, der den Instrumentalist:innen des Orchesters II viel Gelegenheit gab, neben einem hervorragenden Zusammenspiel auch solistisches Können zu zeigen, oder bei der Bigband, die einen fulminanten Schlusspunkt setzte.

Den Lehrer:innen, die sich hier bei der Einstudierung und Leitung sehr engagiert haben, sei an dieser Stelle ebenfalls herzlich gedankt!

Das Kammerorchester und das Orchester I leitet Klaus Albrecht, den Chor hat in diesem Jahr das
Studienseminar Musik mit Sabrina Hübner, Ophelia Arnold, Anna Schlemer und Erik Schüßler übernommen (wegen Krankheit von Michael Tausch). Die Bigband ist in den Händen von Michael Beck und das Orchester II leitet Johanna Beer.

Weitere Bilder eines tollen Konzertabends: