Samuel Mulzer mit dem Hans-Riegel-Fachpreis geehrt

Eine besondere Auszeichnung erhielt am vergangenen Dienstag unser Abiturient Samuel Mulzer. An der Universität Regensburg wurde er für seine Arbeit mit dem Titel „Untersuchung der weiteren Entwicklung von Covid-19 in Deutschland“ im W-Seminar „Mathematische Modelle gesellschaftlicher Fragestellungen“ mit dem 3. Preis in der Kategorie Mathematik ausgezeichnet. Der Preis ist mit 200 € dotiert. Für seine Arbeit eignete sich Samuel mathematisches Wissen an, das weit über die Schulmathematik hinausgeht und modellierte fachlich tiefgehend und anschaulich, wie weitere mögliche Szenarien für die Entwicklung von Covid-19 in Deutschland ablaufen könnten. Es wurden heuer insgesamt über 120 besonders gelungene W-Seminar-Arbeiten für die Hans-Riegel-Fachpreise in den Fächern Mathematik, Biologie, Chemie und Physik eingereicht. Die Auszeichnung in so einem großen Bewerberfeld unterstreicht Samuels großartige Leistung zusätzlich!

Samuel Mulzer 7. von links (leicht verdeckt)