Solidarität nicht nur am Weltaidstag

Wie schon in den letzten Jahren, hat die Leiterin der Aidsberatungsstelle Niederbayern, Frau Sabine Müller, einen Workshop am Leo angeboten. Sie besuchte den evangelischen Religionsunterricht der Jahrgangsstufe 9 zum Lernbereich „Liebe – der Himmel auf Erden?“. Zwei Schulstunden beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler mit der Thematik „Aids“ und vor allem, wie man den infizierten Menschen begegnen sollte und beistehen kann. Am Schluss schrieben die Schüler:innen Weihnachtskarten. Diese guten Wünsche werden von der Beratungsstelle an Betroffene weitergegeben.

 

Am 1. Dezember, dem Weltaidstag, wurden der Schulfamilie Aidsschleifen und diverse Kleinigkeiten gegen eine Spende angeboten. Außerdem wurde auf Vorbestellung der diesjährige „Aidsteddy“, ein Symbol der Menschlichkeit und Hoffnungsträger für die an Aids erkrankten Menschen, verkauft. Der gesamte Erlös von 680 Euro geht an die Aidsberatungsstelle Niederbayern und kommt den infizierten Menschen zugute.