Weihnachtsbasar

Am letzten Tag vor dem Heiligabend fand am Leo ein Weihnachtsbasar statt. Die Oberstufe und die 10E sorgten mit Kinderpunsch, Waffel, Crepes und Sandwiches für das leibliche Wohl. Die anderen Klassen hatten sich verschiedene Attraktionen für ihre Mitschüler:innen überlegt. Man konnte sich zum Beispiel winterlich schminken lassen und verschiedene Fotoaktionen luden zu lustigen Bildern mit weihnachtlichen Accessoires ein.

Für Bewegung war in der Turnhalle mit Mattenrutschen oder mit Tischtennis auf Schultischen, Kegeln und Dosenwerfen im Klassenzimmer gesorgt. Wer noch ein Weihnachtsgeschenk benötigte, konnte Anhänger aus Wachs gießen, weihnachtlich basteln oder im Weltladen einkaufen. Wir hoffen auch, dass alle Schüler:innen und Lehrkräfte wieder aus den Escape-Rooms entkommen konnten. In der Kapelle der Studienkirche fand man Ruhe zum Gebet. Nach einer klasseninternen Weihnachtsfeier trafen sich alle Leopoldiner:innen im Innenhof für ein gemeinsames Abschlusssingen.

Ein herzlicher Dank für das tolle Gelingen der schulinternen Weihnachtsveranstaltung geht an die SMV und die Verbindungslehrkräfte Frau Paleczek und Herrn Hell!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Collage der 10cM