Ehrung von „alten“ und „neuen“ Netpilotinnen und Netpiloten!

Zur Zertifikatsverleihung und zur Überreichung eines kleinen Geschenks an die Netpilotinnen und -piloten waren neben Herrn Birner und den Kursleiterinnen alle 6. Klassen in der Aula zusammengekommen, denn diese hatten während des Schuljahrs Unterrichtseinheiten zu den Themen „Sicherheit im Netz“, „Mediensucht“, „Cybermobbing“ und „Unser Klassenchat“ erleben dürfen.

Nach mehreren Jahren aktiver Unterstützung im Team wurden drei langjährige Netpiloten verabschiedet, da sie nun in die Oberstufe kommen. Maximilian Dederer, Maximilian Schrank und Sebastian von Helmersen sind seit den Anfängen im Jahre 2018 tätig und haben nach ihrer Ausbildung viele Male Unterricht in der Unterstufe gehalten, haben Unterrichtseinheiten mit Fachwissen und pädagogischem Geschick mitentwickelt und selbst Mittelstufenschüler/innen zusammen mit der Kursleitung zu Netpiloten ausgebildet.

Über ihre Urkunden als frisch ausgebildete Netpilotinnen und Netpiloten konnten sich sechs Schülerinnen und Schüler der 9. Jgst. freuen. Geehrt wurden natürlich auch die beiden Schüler der 9 Plus, die derzeit zusammen mit den “Neuen” noch aktiv und engagiert als Netpiloten tätig sind und auch nächstes Jahr wieder im Einsatz sein werden.