Erfolgreicher Tag der offenen Tür 2024

Experimente zum Selbermachen in Physik und Chemie, Fingernägel in Flaggen-Farben in den weiteren Fremdsprachen, viele Rätsel im Fach Mathematik, lateinisches Theater, englische Persönlichkeiten, Postkarten für Omas und Opas schreiben im Fach Deutsch und vieles mehr konnten die Viertklässler am Tag der offen Tür im Leo erleben.

Im Schulgarten konnte man das großartige Wetter genießen, die Turnhalle lud mit einem Bewegungsparcours zum Auszutoben ein, im schuleigenen Weltladen konnte man fair einkaufen oder sich im Schulhaus über viele weitere angebotenen Fächer und Wahlfächer informieren.
Das Quiz, welches den Besuch durchs Leo begleitete, wurde von den – hoffentlich – Neuleopoldienerinnen und Neuleopoldinern mit Bravour gelöst.

Unser Elternbeirat hat in der Aula unsere Gäste mit Kaffee, Kuchen und Getränken versorgt. Dafür nochmal ein herzlicher Dank dafür!

In allen Räumen standen Lehrkräfte für Fragen zur Verfügung. Vor allem zum Thema Englisch oder Latein als erste Fremdsprache in der 5. Klasse konnte man sich viele Entscheidungshilfen holen.

Hier ein paar Eindrücke, welche Kinder und Eltern aus dem Leo mitnehmen konnten: