Kammerkonzert am 15. Februar 2023 in der Aula des Leopoldinums

Auch in diesem Schuljahr konnten wir wieder ein Kammerkonzert mit Solisten und Ensembles des Leopoldinums veranstalten. In der stimmungsvollen Aula unserer Schule genossen Schüler, Lehrer, Eltern und Freunde einen musikalischen Abend, an dem auf hohem Niveau und mit sichtlicher Begeisterung musiziert wurde. Die Musiker zeigten, dass sie nicht nur über beachtliches Talent verfügen, sondern sich auch intensiv mit ihrem Instrument und der Musik auseinandersetzen.

Besonders überraschte neben der am Leo etablierten Streichermusik eine Reihe von solistischen und kammermusikalischen Beiträgen am Klavier. Aufgrund der eindrucksvollen Leistungen dieser jungen Pianisten werden diese im Jahreskonzert am 22. März 2023 beim Orchesterwerk „Karneval der Tiere“ von Camille Saint-Saëns mitwirken. In diesem Rahmen darf man auch auf die Verleihung des Raffaltpreises gespannt sein! Schon jetzt ergeht herzliche Einladung an die Schulfamilie!

Weitere Fotos des beeindruckenden Kammerkonzertes: