Kuchenverkauf und Friedensaktion für die Ukraine

Aufgrund der schlimmen Kriegsnachrichten aus der Ukraine war es den Schülerinnen und Schülern der 5a am Leopoldinum gemeinsam mit der Schülervertretung des Gymnasiums ein großes Anliegen, im Rahmen eines Kuchenverkaufs einen kleinen Spendenbeitrag für die Ukraine-Hilfe der UNICEF in Passau zu erbringen. Durch die Mithilfe zahlreicher Eltern beziehungsweise Mitschülerinnen und Mitschülern wurden innerhalb einer Pause 250€ Spendengelder eingenommen, welche nun geflüchteten Kindern in sogenannten „blue dots“, Schutzorten und Anlaufstellen für Kinder und Familien in den Nachbarländern der Ukraine, zugutekommen. Gemeinsam mit 100€ aus einer Friedensaktion des Gymnasiums sind nun die Spenden an das UNICEF-Team in Passau übergeben worden.
Foto v.l.n.r: Schülersprecher Mathies Steinbrink, Laurenz Nagel und Eva – Maria Veit (beide 5a), Jürgen Karl, Renate Bäuml (UNICEF Passau), Schülersprecherin Nina Grinninger