Stadtmeisterschaften im Fußball

Zu den Stadtmeisterschaften im Fußball ging es für die Jungen der Wettkampfklasse 3 (Jahrgänge 2009-2011) wieder einmal in das Passauer Dreiflüssestadion. Sowohl das sonnige Wetter als auch der in sattem Grün erstrahlende Kunstrasen am „Döbldobl“ luden zu spannenden Spielen gegen die Mannschaften der Dreiflüsse-Realschule Passau, des ASG`s und des Auersperg Gymnasiums Freudenhain ein. Die Leo-Kicker vertraten dabei ihre Schule vorzüglich.

Nach einem 2:0 Auftaktsieg gegen die Realschule Passau mussten sich die jungen Fußballer nur den versierten Kickern des ASG´s geschlagen geben, gegen die sie nach nicht gegebenem Abseitstor in letzter Minute ins Hintertreffen gerieten. Im letzten Spiel gegen die Mannschaft von Freudenhain zeigten die Leo-Fußballer durch ein zu keiner Zeit gefährdetes 4:0 noch einmal ihre spielerischen Fähigkeiten. Mit einem zweiten Platz, einer Urkunde, einem neuen Fußball als Preis und hoffentlich vielen schönen Erinnerungen kehrten die Schüler aus den Klassenstufen 6-8 nicht mit leeren Händen an das Leopoldinum zurück.