Ein Stück Liebe… für 12 junge Flüchtlinge in Passau

Auch bei der diesjährigen Weihnachtsaktion hat sich die Schulfamilie wieder nachhaltig sozial engagiert: Die SMV hat zum zweiten Mal dazu aufgerufen, gut erhaltene Kleidung für junge unbegleitete Flüchtlinge zu spenden. Im Rahmen des traditionellen Weihnachtskonzerts schenkte die SMV außerdem wieder für diesen Zweck Punsch aus: Von dem stolzen Erlös von rund 700€ war es uns möglich, Socken, Unterwäsche und Hygieneartikel zu kaufen.

So konnten wir für insgesamt 12 junge Menschen  je eine Tasche mit einer umfangreichen Erstausstattung füllen. „Durch die Taschen helfen Sie uns in einer oft schwierigen Situation, da die jungen Flüchtlinge häufig abends in Passau ankommen, wenn bereits alle Geschäfte geschlossen haben. Durch die Spenden können die Flüchtlinge nach tagelangem Unterwegssein endlich in frische Kleidung schlüpfen, wodurch ihnen das Ankommen in Passau erleichtert wird“, so Herr Dr. Krammer, stellvertretender Leiter des Passauer Jugendamts.

Er bedankte sich herzlich bei der Übergabe der Taschen für die Bereitschaft, ein „Lieblingsstück“ zu spenden. Auch von uns ein herzliches Dankeschön an alle Spender!

Es wäre wunderbar, wenn wir auch in Zukunft unsere Kleidung teilen und so „ein Stück Liebe“ weitergeben könnten.

Felix Audebert, Gerda Hahne, Mathilda Merckenschlager, Timon Nagel und Annelie Schmid