Weihnachtsgrüße aus Verneuil: Herzliche Post von unserer französischen Austauschschule

Das neue Jahr 2024 begann für die Schülerinnen und Schüler der 10. und 11. Klasse, die im Herbst am Austausch mit unserer neuen Partnerschule in Verneuil teilgenommen hatten, mit einer charmanten Überraschung. Ein liebevoll gepacktes Paket mit Weihnachtskarten und Süßigkeiten ihrer französischen Austauschpartner erwartete sie. Die Freude über die sorgfältig auf Deutsch verfassten Weihnachtskarten war groß.

Auch die berühmten Caramba, Karamellstangen mit eingebauten Witzen, erfreuten ihre Gaumen.
Die Schülerinnen und Schüler überlegen nun mit Eifer, wie sie sich gebührend revanchieren können. Vielleicht mit einer Faschingspartybox oder kleinen Osterhasen – die Ideen sprudeln bereits. Auf jeden Fall möchten sie noch vor dem anstehenden Rückbesuch der Franzosen im April eine Kleinigkeit auf den Weg schicken.