Ein voller Akku am Leopoldinum

„Wie lade ich meinen Akku wieder auf?“ – war das Thema des diesjährigen ökumenischen Abschlussgottesdienstes am Gymnasium Leopoldinum. Im malerischen Innenhof der Schule hatte sich die Schulfamilie versammelt, um gemeinsam den Abschluss des Schuljahres zu feiern. Ein jahrgangsübergreifendes Schülerteam hatte gemeinsam mit Religionslehrkräften eine Andacht vorbereitet, die sich der Frage widmete, wie man nach all der Anstrengung des Schuljahres wieder zu sich finden und Energie schöpfen kann.

Die Mitglieder der Schulfamilie erhielten abschließend eine symbolische „Nix-Box“, in der sie ihre persönlichen besonderen Ferienmomente „speichern“ können. Die Schulleitung wünschte danach allen schöne Ferien und eine erholsame Zeit, um den eigenen Akku wieder aufzuladen.