Fußball- und Völkerball-Turnier der Unterstufe

Am Freitag, den 19.05.23 traf sich die gesamte Unterstufe des Leopoldinums am Oberhaus, um die beste Klassenmannschaft im Fußball und Völkerball auszuspielen. Die Lehrkräfte der ersten Unterrichtsstunde brachten die Schülerinnen und Schüler zu den Sportstätten. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm starteten die ersten Spiele. In je zwei Gruppen im Völkerball und Fußball wurden im Modus „Jeder gegen Jeden“ die Plätze ausgespielt. Im Fußball konnte sich in der Hauptrunde die Klasse 6b nach einem spannenden Siebenmeterschießen den 3. Platz sichern.

Im Völkerball setzte sich die Klasse 5b gegen die bis dahin sehr starke 6a im Spiel um Platz 3 durch. Im Finale des Völkerball-Turniers standen sich die 7a und die 7c gegenüber. Nach einem umkämpften Spiel konnte sich die 7c den Wanderpokal im Völkerball sichern. Recht souverän gewann die Klasse 6a gegen die Klasse 7c den diesjährigen Präsi-Cup und konnte den Pokal im Fußball entgegennehmen. Das Wichtigste an diesem sportlichen Vormittag war, dass die Kinder Spaß an der Bewegung hatten und ihre bestmögliche Leistung für das Klassenteam gezeigt haben.