PräsiCup und Völkerballturnier der Unterstufe

Zwei Mal musste coronabedingt der PräsiCup – das begeisternde Fußballturnier der Unterstufe um den großen Wanderpokal – schon ausfallen, jetzt konnte er endlich nachgeholt werden! In einer etwas anderen Turnierform, denn gleichzeitig wurde für die „Nicht-Fußballer“ ein Völkerballturnier ausgetragen, fanden sich alle Klassen der Unterstufe am Freitag, den 24.06.22, am Oberhaus auf den Außenanlagen ein. Nach jeweils drei Vorrundenspielen qualifizierten sich die beiden besten Vorrundenmannschaften für das Halbfinale. 

Beim spannenden Völkerballturnier standen sich dann die Mannschaften der 7A und 7C im Finale. Ganz knapp konnte sich am Ende die 7C den Sieg und den neuen Wanderpokal sichern. Beim Fußballturnier konnte sich überraschender Weise eine Klasse aus der 5. Jahrgangsstufe den dritten Platz erkämpfen, die starke 5A. Im Finale standen sich dann die zwei fußballerisch besten Mannschaften gegenüber, die 7B und die 7A. Am Ende hatte die 7B die Nase vorn und gewann – verdient – den großen Wanderpokal und darf sich PräsiCup Sieger nennen. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und an alle Teilnehmer – der Tag machte Lust auf eine Wiederholung… 

[ngg src=“galleries“ ids=“8″ display=“basic_thumbnail“]