Skitage der 7. Jahrgangstufe

In der letzten Woche waren viele sehr skeptisch, ob es am 6. und 7.3. in Skigebiet Mitterdorf noch genug Schnee zum Langlaufen, Skifahren und Rodeln gibt. Bis zum Abzweig von der B12 war auch noch kein Schnee in Sicht, aber dann wurden wir von einer weißen winterlichen Landschaft in Mitterfirmiansreut überrascht. Nicht nur die Pisten waren weiß, sondern auch die Bäume waren winterlich vereist.

So waren die Bedingungen für unsere Aktivitäten gut und die Fortgeschrittenen und Profis erkundeten das kleine Skigebiet, die Anfänger schnallten ihr Skier am ersten Tag im Juniorzirkus an. Es dauerte aber bei den Skianfängern nicht lange und schon zogen sie bald sichere Bögen auf der Piste, so dass die meisten am zweiten Tag schon das ganze Skigebiet abfahren konnten.

Die Alternativgruppe übte sich am ersten Tag im klassischen Langlauf und wanderte am zweiten durch die Winterlandschaft und hatte Spaß beim Rodeln.

Es waren zwei tolle Tage im Schnee, an denen viele Schülerinnen und Schüler neue Bewegungserfahrungen sammeln konnten.

Alles kaum zu glauben?!? Sehen Sie selbst: