Sommersportwoche 2022 – Tagebuch

Endlich – es dürfen wieder Schulfahrten stattfinden! Am Sonntag, den 29.05.22, ging es für die 7. Jahrgangstufe los in die Flachau zur Sommersportwoche. Als uns die Berggipfel bei der Ankunft in weißem Gewand begrüßten, haben wir schon fast bereut, die Skier zuhause gelassen zu haben 😉 Aber auch ohne Schnee warten zahlreiche sportliche Herausforderungen auf unsere Schüler:innen.
Hier ein Tagebuch über unsere Aktivitäten:

Donnerstag, der 02.06.22

Im Kleinarltal ging es heute vom Jägersee zum Tappenkarsee. Den steilen Aufstieg meisterten fast alle Schüler:innen mit Bravour und wurden mit einem wundervollen Ausblick belohnt.

[ngg src=“galleries“ ids=“7″ display=“basic_thumbnail“]

Mittwoch, der 01.06.22

Sommerrodeln, Bogenschießen, Minigolf, Wasserschlacht, Tischtennis, Fußball, Völkerball, Baden, Turmspringen, Trampolin… Bilder sagen mehr als Worte:

[ngg src=“galleries“ ids=“6″ display=“basic_thumbnail“]

Dienstag, der 31.05.22

Heute stand eine lange Bergtour zum Lackenkogel auf dem Programm. Die meisten Schüler:innen haben es bis zum Gipfelerlebnis geschafft. Hinter ihnen liegen 16 km, 761 Hm und 6,5 Stunden Gehzeit!

[ngg src=“galleries“ ids=“5″ display=“basic_thumbnail“]

Montag, der 30.05.22

Am Alpincenter bei Flachau konnte Kajakfahren ausprobiert, der 12 Meter hohe Kletterpark erklommen, Beachvolleyball gespielt oder einfach nur am See gechillt werden.

[ngg src=“galleries“ ids=“4″ display=“basic_thumbnail“]