L‘Amitié franco-allemande

Die deutsch-französische Freundschaft wurde auch dieses Jahr anlässlich des Jubiläums der Unterzeichnung des Elysée-Vertrags mit zahlreichen Aktivitäten gefeiert: In der Mensa konnte man sich Crème brûlée schmecken lassen, in der Vorlesepause las Anna Grünberger das französische Kinderbuch Loulou vor, nahezu alle Französischschüler:innen nahmen an einem Internet-Teamwettbewerb des Institut Français teil und das P-Seminar „Internationales Kulturcafé“ knüpfte Freundschaftsbänder mit den Schülern und Schülerinnen der OGTS. Außerdem konnten alle Leopoldiner:innen an einem Fotowettbewerb zur deutsch-französischen Freundschaft teilnehmen, bei dem es attraktive Preise zu gewinnen gab. Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns bei allen, die bei den Feierlichkeiten mitgewirkt haben. Vive l’amitié franco-allemande! 

Gewinner des Fotowettbewerbs zur deutsch-französischen Freundschaft: Adam Papez, 6b

Impressionen von den Feierlichkeiten zum Tag der deutsch-französischen Freundschaft:

[ngg src=“galleries“ ids=“2″ display=“basic_slideshow“]